SEPIA Illustration
SEPIA ist die Agentur mit erstklassigen Illustratoren für Werbung, Design, Buch und Editorial.

woman face





30.10.2019
Für NDR Kultur illustrierte Isabel Seliger das Hörspiel IDA. Es handelt von Ida Bauer, die sich bei Sigmund Freud einer Psychoanalyse unterzieht. Bekannt wurde sie als der »Fall Dora«. Mehr als 100 Zeichnungen von Isabel sorgen für ein ganz neues Hör- und Seherlebnis.



photos of design event in Eindhoven





28.10.2019
Wir sind zurück von der Dutch Design Week. Weil es uns im letzten Jahr schon so gut gefallen hat, waren wir dieses mal gleich 3 Tage in Eindhoven. Alles stand unter dem Motto »If not now, then when?«. Über die Stadt verteilt waren Präsentationen von neuen Ideen zu Bio Design, Mobility, Social Design und Future Living.
Nachdenklich gemacht hat uns auch das Projekt »0.0146 seconds« der niederländischen Künstlerin Julia Janssen. Sie will in einer Installation die Besucher sensibilisieren, dass sie mit nur einem Klick 835 Datenschutzerklärungen akzeptieren. Sie lädt dazu ein sich das Lesen so umfangreicher Texte zu teilen oder mit #IDoNotAccept die persönliche Datenerfassung abzulehnen.
Highlight der DDW19 war für uns zum einen das VR Projekt »Reveries« von Bart Hess. Leider war es hier nicht möglich zu fotografieren. Aber auch die Graduation Show war wieder großartig. Absolventen der Design Academy Eindhoven und anderer Hochschulen präsentierten ihre Abschlussarbeiten in der stillgelegten Melkfabriek. Wir freuen uns jetzt schon auf tolle Gespräche und neue Impulse bei der DDW 2020.



mermaid at a swimming pool

15.10.2019
Wir lieben Cartoons! Die Süddeutsche Zeitung auch. Ulf K. zeichnete für die Wochenendausgabe das Unglück der Ehepartnerin eines Expats im Paradies.



woman calling someone via smartphone

09.10.2019
Die Einzelausstellung »Begleiterscheinungen« gibt einen Überblick über das künstlerische Schaffen von Robert Deutsch. In der Weserhalle Berlin, noch bis zum 16. Oktober 2019.



solar, windmill, car, plants

08.10.2019
Ein neues Bild von Isabel Seliger für die Serie »Where to Invest $1 Million Right Now«. Für Bloomberg online über grüne Investitionen.



weitere News (5)