Francesco Bongiorni
Francesco Bongiorni bringt originelle Ideen auf den Punkt. Damit vermittelt er dem Betrachter eine klare und direkte Botschaft. Seine Arbeit findet Einsatz in internationalen Magazinen und Werbung. Neben Produktkampagnen gestaltet Francesco auch für Hilfsorganisationen wie Ärzte ohne Grenzen.
Bei seiner Sportbegeisterung war es für ihn eine große Freude, mit den Fußballclubs AC Mailand und Intermailand zusammen zu arbeiten. Neben dem Sport findet er seine Lieblingsmotive in der Weite der Landschaft, der Natur, den Bergen und Wäldern. Er entwarf den Helm für ein Honda-Motorrad und ließ dabei urbane und Outdoor-Landschaft miteinander verschmelzen.
Francesco spricht Italienisch, Englisch und Spanisch. Er kommt aus Mailand und lebt heute mit seiner Frau in Madrid.
Kunden
The New York Times, The NewYorker, The Guardian, Le Monde, Scientific American, Time, The Wall Street Journal, Chicago Tribune, Harvard Business Review, Lancôme, Nautilus, Washington Post, Wired, Wirtschaftswoche, The George Washington University, Yale University, Penn University, Princeton University, The Royal Academy of Arts, Fc. Internazionale, Penguin Random House, Philatelic department of the Vatican City, Philatelic department of San Marino
Auszeichnungen
2021 - Society of Illustrators: Gold
2019 - SOI 64APIM Awards: Sieger Werbung
2019 - APIM Awards best book cover: Sieger
2019 - Autori di Immagini Awards Winner
2019 - Society of Illustrators of New York: Ausgewählte Arbeit, SOI 61
2018 - Society of Illustrators of New York: Silber, SOI 60
2018 - Premio Illustri Awards: Sieger
2018 - Communication Arts Illustration Annual 59: Sieger
Alle Arbeiten